Lesungen

Bräu liest regelmäßig aus seinem Erzählband „Kulinarische Geschichten aus dem Werdenfelser Land“ sowie zu verschiedenen Themen wie etwa über „Sommerfrischler“ und den Kini. Zusammen mit Sängern und Musikern gestaltet er Konzerte und Abendveranstaltungen) auch für Gruppen und Festivitäten).
Pressestimme aus Wolfratshausen

Als Andreas M. Bräu „Bayerisches und Weihnachtliches“ im Gasthaus Schranne vortrug, gab es tatsächlich so manches Aha-Erlebnis. Der Schauspieler und Autor erzählte anschaulich und mit viel Esprit und Charme. Bräu las aus anderen und eigenen Texten so anschaulich und eingebettet in passende Gestik und Mimik, dass die einzelnen Szenen vor dem geistigen Auge auftauchten. Da erfuhr man unter anderem, warum es sinnvoll ist, als Nikolaus, diesem „vorweihnachtlichen Wundermann“, Handschuhe zu tragen. Man hörte Bräus klarer, deutlicher Stimme, der angenehmen Betonung und Akzentuierung gerne zu – eine Wohltat, die man nicht in jedem Vortrag dieser Art erfahren darf. Da ist es überaus bereichernd, wenn Schauspielkunst zum Gelingen eines solchen Abends erheblich beiträgt. Denn Lesung ist nun mal nicht Lesung.
Barbara Falkenberg, Münchner Merkur, Dezemer 2017